Home » Kanzlei » Anwälte » Katharina Metz LL.M.

Katharina Metz LL.M.

Rechtsanwältin

Fachgebiete:

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Kontaktdaten:


Tel: +49 (0)30. 88 03 20 – 0
Fax: +49 (0)30. 88 03 20 – 10

Thema der Masterarbeit:

  • „Technische Schutzmaßnahmen + Informationen zur Rechtewahrnehmung = DRM-System. Schaffen rechtliche Regelungen einen angemessenen Interessenausgleich?“, 2010

Katharina Metz, LL.M., geboren 1982 in Berlin, ist seit 2010 in der Kanzlei Jakoby Rechtsanwälte tätig. Zuvor war sie dort über ein Jahr bereits als Referendarin tätig. Neben ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Berlin arbeitete sie vier Jahre am Institut für Informations- und Kommunikationstechnik der Humboldt-Universität und vertiefte dort ihre Kenntnisse im technischen Bereich. Nach dem Studium absolvierte sie ein Masterstudium im „Intellectual Property Law“ mit Bezug zum IT-Recht in Stockholm. Zudem arbeitete sie während des Referendariats parallel im Justiziariat des IT-Dienstleistungszentrum Berlin. Einblicke in das US-amerikanische Rechtssystem hat Frau Metz über eine Auslandswahlstation in der Partnerkanzlei aus dem internationalen Netzwerk der Kanzlei Jakoby Rechtsanwälte, Lindborg & Mazor LLP, in Los Angeles gesammelt.

Letzte Beiträge von Katharina Metz LL.M.