Home » Notariat

Notariat

Gestalten, beraten, beurkunden

Präzise, professionell und individuell

Dr. Jakoby hat sich als Anwaltsnotar insbesondere im Immobilientransaktionsrecht, bei Teilungen nach WEG und Bauträgerkaufverträgen sowie im Gesellschaftsrecht in Berlin und Deutschlandweit einen Namen gemacht. Seine nunmehr 25-jährige Berufserfahrung sowie seine frühere hauptamtliche Ausbildungstätigkeit von Rechtspflegeranwärtern und auch seine spätere Tätigkeit als Lehrbeauftragter in diesem Bereich helfen ihm bei der Gestaltung wie auch der Überprüfung von notariellen Urkunden.

In der täglichen Praxis des Austauschs mit Grundbuchämtern und Handelsregistern bei der Umsetzung der beurkundeten Verträge kommt es häufig darauf an, ob teilweise komplizierte formelle Aspekte aus Sicht der Rechtspfleger und Registerrichter eingehalten wurden.Da ist es gut, mit Dr. Jakoby und seinem motivierten Team von qualifizierten Notariatsmitarbeiterinnen Fachkompetenz an seiner Seite zu wissen.

Ob Kaufverträge betreffend Einzelimmobilien oder größere Share Deals oder Asset Deals, Fondsprojekte, Gesellschaftsgründungen oder die Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen: Jeder Beteiligte wird in unserem Notariat eingehend beraten, und für größere Vorhaben wird ein eigenes Team von Mitarbeitern gebildet, damit die Angelegenheiten effizient betreut werden. Notar Dr. Markus Jakoby beurkundet und beglaubigt für Sie zügig und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl verschiedenste Verträge. Selbstverständlich unabhängig, unparteiisch und taktvoll.

Rechtsgebiete

Die notarielle Tätigkeit von Dr. Jakoby bezieht sich zwar in erster Linie auf das Immobilienrecht und das Gesellschaftsrecht, es werden aber grundsätzlich alle Bereiche, in denen notarielle Dienstleistungen anfallen, beurkundet und gewissenhaft betreut. Zur Übersicht seien vor allem folgende Rechts- und Vertragsbereiche genannt: