Home » News » Legalink Generalversammlung in Berlin, 14. bis 16.Mai 2015

Legalink Generalversammlung in Berlin, 14. bis 16.Mai 2015

Dr. Markus Jakoby
Contact

Wir freuen uns bekannt zu machen, dass unsere Kanzlei die diesjährige Frühjahrsgeneralversammlung unseres internationalen Kanzleinetzwerkes Legalink ausrichten wird. Unsere Kanzlei ist seit 2002 Mitglied bei Legalink und unser Gründungspartner Dr. Markus Jakoby ist gegenwärtig Präsident des Netzwerkes.

Partnerkanzleien des Legalink Netzwerks aus den weltweit wichtigsten Wirtschaftsmetropolen werden mehr als 70 Delegierte zu der Generalversammlung nach Berlin entsenden.

Von Donnerstag bis Samstag werden sich die Delegierten durch eine vielseitige und spannende Agenda arbeiten. Unter den Highlights des Treffens werden Reden des CFO der Commerzbank und eines angesehenen Seniorpartners von Goldman Sachs zu den aktuellen Herausforderungen der Europäischen Währungsunion und zur Rolle Deutschlands innerhalb der EU sein. Die Reden werden gefolgt werden von Podiumsdiskussionen der Delegierten zu den Auswirkungen der gegenwärtigen weltweiten Währungsentwicklungen auf die Rechtsberatungspraxis sowie zur Thematik der Prozessfinanzierung.

Legalink Practise Groups

Die Delegierten werden auch in einer Vielzahl von Praxisgruppen zusammen kommen, wie Cross-Border Mergers & Acquisitions; Trade and International Litigation; Natural Resources, Energy and Environment; Labour & Employment as well as Companies & Trusts in Multiple Jurisdictions. Entsprechend den Schwerpunkten von Jakoby Rechtsanwälte wird unsere Kanzlei den Vorsitz in der Praxisgruppe Public Procurement, Real Estate, Project Finance and Construction haben. In diesen Praxisgruppen werden die Delegierten ihre Ansichten und Erfahrungen in Bezug auf die jüngsten Entwicklungen in der Rechtspraxis austauschen. Die Delegierten werden auch gemeinsame Projekte zum Wohle ihrer Mandanten besprechen, wie z.B. Veröffentlichungen zu ausgesuchten Rechtsthemen.

Last but not least werden die Delegierten bei einer Reihe von geselligen Anlässen zusammen kommen, wie z.B. beim Legalink-Galadinner am Freitagabend und bei einem gemeinsamen Besuch des Reichstagsgebäudes. Die Delegierten werden bei diesen Gelegenheiten ihre langjährigen Freundschaften pflegen, die sie als die Grundlage für ihre professionelle Zusammenarbeit in der Rechtsberatung ansehen.